ALTER HOF SCHOPPMANN

Ehemaliger Bauernhof mit neuer Website

Ein ehemaliger Bauernhof wird zum Zentrum des dörflichen Lebens: Der Alte Hof Schoppmann in Nottuln-Darup beherbergt heute einen Dorfgemeinschaftsraum als Veranstaltungsort, ein Hofcafé und den Sitz eines Naturschutzzentrums. Möglich wurde dies durch ein entsprechendes Dorfentwicklungsprojekt und dem Wirken dreier Gesellschafter: Der Verein Interkulturelle Begegnungs­projekte e.V., das Naturschutzzentrum des Kreises Coesfeld e.V. und die Bürgergenossenschaft Darup.

Der Alte Hof Schoppmann präsentiert sich und seine Angebote auf einer neuen Website. Der Auftritt ist sehr bildorientiert und wird auf allen Endgeräten problemlos dargestellt. Das Design stammt vom Grafikbüro Michael Cords, die Agentur Simon kümmerte sich um die technische Umsetzung inklusive des Responsive Designs. Natürlich fiel die Wahl des Redaktionssystems auf TYPO3 – so können die Betreiber des Hofs neben den Seiteninhalten auch das Veranstaltungsprogramm selbst aktualisieren und ergänzen. Entsprechend geschult wurden sie dafür von der Agentur Simon.

www.alter-hof-schoppmann.de