Schloss Burg

Eine Entdeckungsreise im Netz

Schloss Burg ist mit 170.000 Besucher pro Jahr eines der beliebtesten Ausflugsziele im Bergischen Land. Die mittelalterliche Burganlage, das Schlossgelände und das umfangreiche Veranstaltungsprogramm bringen eine Menge Informationsbedarf mit sich – entsprechend wichtig ist ein umfassender, gut strukturierter Webauftritt.

Die Agentur Simon hat den TYPO3-Relaunch der Website übernommen und viele Neuerungen umgesetzt. Durch verschiedene Layouts, diverse Contentelemente und Funktionen ist die Seite technisch aufwändig – für die Betreiber dank TYPO3 aber dennoch leicht zu pflegen und zu verwalten. Neu sind unter anderem das Responsive Design, der virtuelle 360°-Rundgang und der Newsletter. Schauen Sie doch mal rein – es gibt viel zu entdecken!

www.schlossburg.de