WINDMÜHLENMESSER

Perfekt bis zum letzten Schliff

Messer aus Solingen erfahren aufgrund ihrer hohen Qualität weltweite Wertschätzung. Kein Wunder: Das Handwerk des Messerschleifens ist in der Klingenstadt tief verwurzelt. Eines der bekanntesten Solinger Traditionsunternehmen ist die Windmühlenmesser Manufactur der Robert Herder GmbH & Co. KG. Dort fertigen Schleifer und Pließter auch heute noch von Hand, so dass erstklassige Messer von höchster Qualität entstehen.

Die neue Website der Windmühlenmesser Manufactur erfüllt technisch und optisch höchste Ansprüche. Als Basis wird TYPO3 genutzt und als responsives CSS Framework hat die Agentur Simon das Baukastensystem „Zurb - Foundation for Sites“ eingesetzt. Hervorzuheben ist der umfangreiche Produktkatalog: Er bietet den perfekten Überblick und ermöglicht dank hochaufgelöster Fotos auch detaillierte Einblicke. Eine umfangreiche Suche, ein Newsletter und die Mehrsprachigkeit der Seite (noch in der Umsetzung) runden den Webauftritt ab. Entwickelt wurde das Konzept von Thomas Eibenberger, studio eibenberger, und Tim Wieland, Windmühlenmesser-Manufactur. Die Agentur Simon zeichnet für die technische Umsetzung verantwortlich.

www.windmuehlenmesser.de