Katholisches Bildungszentrum Haan

Neuer Look und Perspektiven am Ort des Lernens und Miteinander

Nach einer umfassenden Überarbeitung und einem Relaunch der Webseite präsentiert das katholische Bildungszentrum Haan sein Leistungsspektrum in einem neuen Licht. Dabei wird das enorm gefragte und anspruchsvolle Berufsbild des Gesundheits- und Krankenpflegers in den Vordergrund gestellt. Separate Themenbereiche zu den Ausbildungsmöglichkeiten und Berufsperspektiven ergänzen den Internetaufritt um wichtige Informationen. Daneben wird die Ausbildung detailliert vorgestellt und zeigt neben den Verdienstmöglichkeiten die mögliche Unterbringung während der Ausbildung sowie einen Einblick in Praktikumsstellen.

Bei der Neugestaltung der TYPO3-Webseite wurden wichtige Aspekte beachtet. Das komplette Themenangebot wurde durch das responsive Webdesign für die Ausführung auf Mobilgeräten und Smartphones optimiert. Ein weiteres Highlight ist die interaktive Team-Vorstellung. Neben der Gruppierung nach Aufgabengebiete können Details zum Mitarbeiter mit einem Klick auf dessen Foto eingeblendet werden. Sehr praktisch ist die Möglichkeit, sich direkt auf der Webseite über die Online-Bewerbung bewerben zu können. Neben den persönlichen Angaben zum Bewerber können hier entsprechende digitale Unterlagen wie ein Bewerbungsschreiben, der Lebenslauf und Zeugnisse oder Bescheinigungen direkt als Bild- oder PDF-Format mit übertragen werden. Der integrierte Spamschutz dient zur zusätzlichen Absicherung beim Versenden.

Für die technische Umsetzung wurde das leistungsstarke Open-Source CMS TYPO3 verwendet. Planung, Design und die technische Umsetzung wurden von der Internetagentur Simon durchgeführt. Die neue Webseite glänzt mit einer klaren Struktur, schnellem Seitenaufbau, einem sehr übersichtlichen und erweiterten Themenangebot und vielen sinnvollen, modernen und interaktiven Elementen. Auch die Suchfunktion liefert zielsicher passende Treffer auf die Benutzeranfragen und bietet hier gleich passende Links auf die Zielseiten an.

www.kbz-haan.de